Wir für Kolenfeld

„Wir für Kolenfeld“ ist eine am 12.05.2022 gegründete Bürgerinitiative, die sich mit der geplanten Bahntrassenführung der Strecke Hannover – Bielefeld (https://www.hannover-bielefeld.de) auseinandersetzt um negative Auswirkungen für Mensch und Natur in und um Wunstorf Kolenfeld so gering wie möglich zu halten.

Wir sind daher aktuell noch im Aufbau. Diese Seite wird sich langsam mit Informationen füllen. Mittelfristig ist es unser Ziel, dass wir über diese Seite, sowie Facebook/Instragram/… informieren.

Das Thema an sich ist nicht neu. Es gab in den vergangen Jahren bereits eine Bürgerinitiative die sich diesem Thema verschrieben hatte. Im Zuge dessen wurde auch der Verein „Bürgerinitiative Kolenfeld -kein DB-Trassenneubau südlich von Kolenfeld-e.V.“ gegründet, der mittlerweile aber nicht mehr besteht. Das Thema ist aber, wie man aktuell wieder erlebt, noch lange nicht vom Tisch und wird und voraussichtlich die nächsten Jahre beschäftigen.